Retoure

Herzlich Willkommen
im Susa Retourenportal

Um eine Retoure zu starten, melden Sie sich bitte beim Login mit E-mailadresse und Bestellnummer ein. In nur wenigen Schritten erstellen wir Ihnen Ihr persönliches DHL Rücksendeetikett.

Login

Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

Bitte Wert angeben!

Bitte alle Felder mit * ausfüllen.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Susa gewährt Ihnen außerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts ein freiwilliges Rückgaberecht für Lieferungen innerhalb Deutschlands von einem Monat ab dem Warenerhalt. Das heißt, Sie können auch nach der gesetzlichen 14 Tage-Frist Ihre Bestellung an uns zurücksenden. Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung.

Bitte legen Sie der Rücksendung ein Kopie Ihrer Rechnung/Lieferschein bei.


Voraussetzung für die Rücksendemöglichkeit ist, dass die Ware lediglich zur Anprobe getragen wurde, diese nicht gewaschen wurde und Sie diese vollständig und ohne Beschädigung in der Originalverpackung und mit den angehefteten Originaletiketten an uns zurücksenden. Die freiwillige Rücksendemöglichkeit besteht nicht für den Kauf von Gutscheinen.

Möchten Sie einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umtauschen, so notieren Sie bitte Ihren neuen Wunsch auf der Kopie der Rechnung.

Bei Eintreffen Ihrer Rücksendung melden wir uns umgehend bei Ihnen.


Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können sind nachfolgende Schritte notwendig.

  •          Geben Sie die E-Mail-Adresse aus Ihrem Bestellvorgang an
  •          Geben Sie Ihre Bestellnummer ein
  •          Auf "Anmelden" klicken
  •          Formular im DHL-Retourenportal ausfüllen
  •          Nun können Sie Ihr kostenfreies Rücksendeetikett ausdrucken*

* Keinen Drucker? Kein Problem! Erstellen Sie trotzdem das Rücksendeetikett, es enthält einen QR-Code. Zeigen Sie diesen auf Ihrem Smartphone und die Mitarbeiter in der Filiale/dem Paketshop, die Packstation mit Drucker oder der Zusteller scannen Ihren QR-Code und drucken das Label gleich vor Ort aus und nehmen das Paket entgegen. Bei Packstationen ohne Drucker: QR-Code scannen, Paket unfrankiert einlegen, Zusteller druckt bei Entnahme die Paketmarke für Sie.


Sollten Sie hierbei Probleme haben, können Sie gerne einen Rücksendeschein unter Angaben Ihrer Kaufdaten bei uns anfordern unter shop@susa-shop.com oder telefonisch unter: +49 (0) 8803 - 632890.